Besinnlicher Adventstammtisch am 13. Dezember 2019
im GH Ebner-Hollerer


 bericht november

Dies war der 49. Sänger- und Musikantenstammtisch

Eine Weisenbläsergruppe der Musikschule Bruck an der Mur unter der Leitung von Musiklehrer Renè Fürpass hat die Gäste vor dem Gasthaus mit weihnachtlichen Weisen begrüßt und auch die Veranstaltung mit Adventweisen eröffnet. Herzlichen Dank dafür. Wir würden uns wünschen öfter junge Musikschüler  bei uns begrüßen zu dürfen.

Diesen wunderschönen Abend gestalteten D’Zwiefoch’n,  Hans und Renate Grebien sowie Horst Promberger und Peter Radaelli aus Rottenmann, der auch als Heimatdichter schöne selbstverfasste Gedichte und Geschichten vorgetragen  hat.

Leider wurde die Heimatdichterin Maria Magdalena Höfler krank und konnte nicht am Adventstammtisch teilnehmen, wir wünschen baldige Genesung. Allen Sängern und Musikanten sowie Zualousern danke für ihren Besuch, die trotz der widrigen Wetterbedingungen, es schneite sehr heftig, den Weg nicht gescheut haben, um beim Stammtisch dabei sein zu können.

Das Gesangstrio Querbeet aus Rottenmann, Horn Daniela, Rothmann Helga mit Gitarre und  Klein Iris, die wunderbare Weihnachts- und Adventlieder zum Besten gaben. Sehr tolle Sängerinnen, wir hoffen, dass sie ab und zu wieder einmal den Weg nach Bruck finden, um uns mit ihren Liedern zu verwöhnen. Aus Kindberg war Fürstl Benjamin (9 Jahre alt) mit seinen Eltern gekommen und hat schon ganz gekonnt seine Adventlieder gespielt, wir freuen uns auf seinen nächsten Besuch. Sehr viel Freude bereitete der Besuch vom Duo Norbert und Maria Knoll aus Kumberg, die wunderbare Volksmusik- bzw. Volkslieder brachten, schon ganz liebe Freunde unseres Stammtisches. Die Gäste waren hellauf begeistert. Aus Kapfenberg das große Talent, Glück Lorena schon eine tolle Harmonikaspielerin mit ihren Eltern, wir freuen uns schon auf ihren nächsten Besuch. Auch der Besuch von Schrumpf Heli Bariton und Grassler Wolfgang Harmonika , die diesmal nicht musiziert haben, freute uns sehr.

Hans Grebien bedankte sich bei den Wirtsleuten Ingrid und Reinhard Hollerer sehr herzlich für die Unterstützung und bedankte sich auch bei den Gästen, die das ganze Jahr über, bei den Sänger- und Musikantenstammtischen mit dabei sind und diese Veranstaltungen zu einem Begegnungszentrum für Volksmusik bzw. Volkslied und Volkskultur mit guter Stimmung werden lassen.

Die Organisatoren und Wirtsleute wünschen allen Sängern- Musikanten und Zualousern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und viel Gesundheit im Neuen Jahr 2020.

Wir hoffen, beim Faschingsstammtisch am 14. Februar 2020 ab 19.00 Uhr wieder viele Zualouser und Musikanten begrüßen zu dürfen.

bild013
bild014
bild015
bild016
bild017
bild018
bild019
bild020
bild021
bild022
bild023
bild024
bild025
bild026
bild027
bild028
bild029
bild030
bild031
bild041
bild042
bild043
bild044
bild045

zurück zur Übersicht

gasthaus ebner bottom
Öffnungszeiten
Montag, Dienstag von 7:00 - 22:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 24:00
Samstag von 7:00 - 04:00 Uhr
Sonn- und Feiertag von 7:00 - 21:00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag
(auch wenn Feiertag) ist Ruhetag
Tel. +43 (0)3862 51753
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


alle Rechte vorbehalten © Musikantenstammtisch Gasthaus Ebner - designed by www.biwis.at     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten.