20. Sänger-und Musikantenstammtisch im Gasthaus Ebner-Hollerer in Bruck an der Mur Übelstein 4 - Dezember 2016


Der 20. Sänger und Musikantenstammtisch wurde als besinnlicher Adventstammtisch abgehalten.

Mit einem besinnlichen Programm, gestaltet vom Primus Zwoagsaung, Veronika und Georg aus Eisenerz, Volksmusikduo Grebien Renate und Hans, sowie die Hofis Hausmusik aus Krieglach Anna, Viktoria und Hansjörg Hofbauer, wurde der Stammtisch eröffnet. Georg Pimus brachte Gedichte und Geschichten und erklärte auch wie alte Adventbräuche entstanden sind und welche Bedeutung sie haben. Veronika Primus stellte ihre selbstgeschnitzen Krippen, Schwibbogen und geschnitzte Adventgeschichten zur Schau. Veronika ist eine begnadete Künstlerin, die Trachtenschmuck und viele andere Sachen schnitzt. Die Beiden haben sich auch dem steirischen Volkslied und der Volksmusik verschrieben, es ist immer ein Vergnügen mit ihnen zu musizieren.

Ein herzliches Danke den Zualousern und allen Musikern. Es herrschte große Disziplin und es war mucksmäuschenstill im Saal , der fast zu klein war.

Sehr viele Musikanten aus allen Teilen der Steiermark sind der Einladung nachgekommen und zum Adventstammtisch gekommen. Brolli Johann, Köhldorfer Erich und Dani Hans mit ihren Gattinnen aus Graz. Pusterhofer David und Christof mit ihren Eltern aus Krieglach. Berger Hans mit Frau aus Hönigsberg, Töfferl Werner, Lackner Jürgen und Gritschke Katharina aus Leoben und Trofaiach. Pammer Helmut mit Vater Johann aus Graz. Schrumpf Helmut aus Kapfenberg, Prietl Peter, St. Peter Frst., Weghofer Alois aus Bruck und der Gitarrist, Name folgt nach, Trieb Julian und Remler Anton aus Bruck, weiters Wrentschur Günther und Elisabeth, aus Hinterberg sowie Elfriede und Horst Promberger aus Rottenmann. Hans Grebien bedankte sich bei allen Sängern uns Musikanten, die das ganze Jahr über den weiten Weg auf sich nahmen, um an diesen Stammtischen teilzunehmen. Im heurigen Jahr besuchten 250 Sänger bzw. Musikanten die Stammtische. Herzlich bedanken möchten wir uns bei unseren Wirtsleuten Reini und Ingrid Ebner-Hollerer für das tolle Ambiente , das sie uns mit ihren Räumlichkeiten bieten, um einen so schönen Stammtisch veranstalten zu können. Auch ein großes Danke für die Verköstigung der Sänger und Musikanten, bekamen zur Begrüßung doch alle Gäste ein Gläschen Glühwein zur Adventeinstimmung.

Wir wünschen allen unseren Gästen ein frohes weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr 2017

Der erste Sänger- und Musikantenstammtisch findet am Freitag, den 17. Februar, statt. Wir freuen uns, viele Musikanten und Sänger, sowie Zualouser bei uns begrüßen zu dürfen.

Hans und Renate sowie die Wirtsleute Ingrid und Reini Ebner-Hollerer

adventstammtisch 001
adventstammtisch 002
adventstammtisch 003
adventstammtisch 005
adventstammtisch 007
adventstammtisch 008
adventstammtisch 009
adventstammtisch 011
adventstammtisch 013
adventstammtisch 014
adventstammtisch 015
adventstammtisch 016
adventstammtisch 017
adventstammtisch 018
adventstammtisch 021
adventstammtisch 023
adventstammtisch 024
adventstammtisch 025
adventstammtisch 026
adventstammtisch 027
adventstammtisch 028
adventstammtisch 029
adventstammtisch 031
adventstammtisch 032
adventstammtisch 033
adventstammtisch 034
adventstammtisch 035
adventstammtisch 038
adventstammtisch 039
adventstammtisch 040
adventstammtisch 042
adventstammtisch 044
adventstammtisch 045
adventstammtisch 046
adventstammtisch 047
adventstammtisch 049
adventstammtisch 050
adventstammtisch 051
adventstammtisch 052
adventstammtisch 054
adventstammtisch 055
adventstammtisch 056
adventstammtisch 057
adventstammtisch 058
adventstammtisch 059
adventstammtisch 061
adventstammtisch 062
adventstammtisch 064
adventstammtisch 066
adventstammtisch 068
adventstammtisch 070
adventstammtisch 074
adventstammtisch 076
adventstammtisch 078
adventstammtisch 082
adventstammtisch 084

zurück zur Übersicht

gasthaus ebner bottom
Öffnungszeiten
Montag, Dienstag von 7:00 - 22:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 24:00
Samstag von 7:00 - 04:00 Uhr
Sonn- und Feiertag von 7:00 - 21:00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag
(auch wenn Feiertag) ist Ruhetag
Tel. +43 (0)3862 51753
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


alle Rechte vorbehalten © Musikantenstammtisch Gasthaus Ebner - designed by www.biwis.at     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten.