bericht


35. Sänger- und Musikantenstammtisch im Gasthaus Ebner-Hollerer
in Bruck/Übelstein 4 am 18. Mai 2018


Dieser Freitag vor Pfingsten war ein besonderer Tag, der 35. Sänger-und Musikantenstammtisch beim Gasthaus Ebner-Hollerer. Er ging sehr erfolgreich über die Bühne. Hans Grebien durfte viele Gäste begrüßen. Es freut uns immer wieder, dass auch sehr viele Zualouser anwesend sind.

Folgende Sänger und Musikanten waren mit dabei:
Die Eröffnung dieses Stammtisches spielten das Volksmusikduo Renate und Hans Grebien, unterstützt von Huber Fred aus Rottenmann. Die Familienmusik Huber, Elisabeth, Alfred und Christian aus Rottenmann sehr liebe Musikantenfreunde, haben mit ihrem professionellen Vortrag der Volksmusik die Zualouser begeistert, sie  haben aber auch die anderen Musikanten beim Anbradeln unterstützt. Die Familienmusik Huber betreibt in Rottenmann das Gasthaus Kargl,   gegenüber vom Krankenhaus Rottenmann. Jeden 1. Freitag im Monat findet da ein Stammtisch statt und es gibt    immer gschmackige Ripperl . Wir haben den Stammtisch schon öfters besucht. Aus Kapfenberg besuchte uns Familie Glück mit ihrer reizenden Tochter Lorinna, 10 Jahre jung, die schon super auf ihrer Steirischen Harmonika aufspielte. Sie lernt auch schon Keyboard und Saxophon mit Begeisterung, da reift eine gute Musikerin heran, wir hoffen, dass sie uns öfter besucht. Aus Unterpremstätten waren Heinz Wurzinger mit Gattin Renate und Ruprecht Toni, die Stammtischmacher vom Kirchenwirt in Unterpremstätten mit ihren Harmonikas und viel Gesang mit dabei und brachten tolle Stimmung in den Saal, unterstützt wurden sie von unserem Freund aus Bruck, Hans Lesiak auf seiner Gitarre. Ebenfalls mit auf seiner Gitarre, unser guter treuer Freund Katschner Peter, der die lange Fahrt von Gstatterboden im Gesäuse nicht scheut und uns oft besucht, wir danken ihm sehr herzlich dafür. Aus Leoben besucht uns fast jedes Mal unser Harmonikafreund Grassler Wolfgang, toller Harmonikaspieler, begleitet von Schrumpf Heli aus St. Marein im Mzt. er spielt das Bariton und war auch mit Lorinne Glück mit dem Kontrabass und Bariton tätig. Auch Hans Lesiak und Peter Katschner wirkten auf ihrer Gitarre mit. Aus Trofaiach angereist ist, ein treuer Besucher mit seiner Harmonika, Berger Reini, er betreibt auch einen Musikantenstammtisch beim LEO in Trofaiach, wo wir auch des öfteren dabei sind. Zu guter Letzt,  ein Übelsteiner, der Harmonikaspieler Anton Remler.   Er brachte sich das Harmonikaspielen selbst bei und hat schon sehr viel dazugelernt .

Ganz herzlich begrüßen durfte Hans Grebien auch Josef Krobath (vulgo OLMHERZ) mit seiner Videokamera. Er stellt  die Darbietungen der Musikanten und Sänger ins Youtube (Internet) und ist ein schon liebgewordener Freund unseres Stammtisches.

Unser Motto lautet ja, auch Musikanten und Sänger, die noch in den Anfängen ihrer musikalischen Karriere sind, haben bei uns die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen um die Scheu vor Publikum zu spielen, zu verlieren. Wir freuen uns, wenn Heimatdichter zu uns kommen um das Publikum mit ihren eigenen Geschichten oder Gedichten zu unterhalten.

Wieder einmal möchten wir uns bei den Wirtsleuten Ingrid und Reini für den Imbiss und die  Getränk für unsere Sänger und Musikanten bedanken.

Der nächste Sänger- und Musikantenstammtisch findet am Freitag den 15. Juni 2018 statt, wir freuen uns auf euren Besuch.

35 tisch 001
35 tisch 002
35 tisch 004
35 tisch 005
35 tisch 008
35 tisch 009
35 tisch 010
35 tisch 013
35 tisch 015
35 tisch 017
35 tisch 019
35 tisch 020
35 tisch 022
35 tisch 024
35 tisch 025
35 tisch 026
35 tisch 027
35 tisch 030
35 tisch 031
35 tisch 033
35 tisch 035
35 tisch 036
35 tisch 037
35 tisch 038
35 tisch 040
35 tisch 041
35 tisch 043
35 tisch 044

zurück zur Übersicht

gasthaus ebner bottom
Öffnungszeiten
Montag, Dienstag von 7:00 - 22:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 24:00
Samstag von 7:00 - 04:00 Uhr
Sonn- und Feiertag von 7:00 - 21:00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag
(auch wenn Feiertag) ist Ruhetag
Tel. +43 (0)3862 51753
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


alle Rechte vorbehalten © Musikantenstammtisch Gasthaus Ebner - designed by www.biwis.at     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten.
mehr Information Ok