bericht


34. Sänger- und Musikantenstammtisch im Gasthaus Ebner-Hollerer
in Bruck/Übelstein 4 am 20. April 2018


Trotz traumhaftem Wetter und hohen Temperaturen durfte Hans Grebien viele Sänger und Musikanten sowie die schon zahlreichen Stammgäste und Zualouser bei diesem stimmungsvollen Stammtisch begrüßen.

Aus St. Lorenzen im Mürztal war die Heimatdichterin Magdalena Maria Höfler dabei und brachte einige lustige Geschichten aus ihr Feder zum Besten. Sie ist immer wieder gern gesehener Gast beim Stammtisch. Aus Rottenmann kam mit seiner Gattin Elfriede,  unser guter Musikfreund Horst Promberger, er spielt mit der Harmonika ausgezeichete Volksmusik. Aus Frohnleiten gekommen sind Affenberger Hans und sein Enkel David,  der schon sehr gut mit seinem Opa Harmonika spielt. Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch. Erstmals dabei war Albert Leingruber, ein langjähriger sehr guter Harmonikaspieler, er ist auch schon sehr lange Vereinsmusiker bei den Rosseckern, wir hoffen, dass er uns öfter besucht. Sehr gut angekommen ist die Zitherspielerin Greti Pfusterschmied aus St. Barbara aus dem Mürztal. Sie ist gebürtige Salzburgerin aus Zell am See, die ihr Liebesglück vor 6 Jahren ins Mürztal verschlagen hat. Aus Graz besuchten uns Jony Mitteregger auf seiner E-Gitarre und Sulzer Fränky auf dem E-Bass  und aus Stattegg Huber Edi auf seinem Akkordeon. Sie  spielten flotte alte Weisen aus den 60ern. Aus Leoben unser Freund Grassler Wolfgang auf seiner Harmonika, die er wunderbar spielt. Aus Kumberg  in der Oststeiermark das schon bekannte Gesangsduo Norbert und Maria, die mit ihren erfrischenden Liedern für tosenden Applaus sorgten. Sie singen auch Lieder, die von Magdalena Maria Höfler über das Almenland geschrieben wurden. Hans Lesiak kam mit seiner Gattin und  spielte wieder fleißig mit mit seiner Gitarre. Aus Bruck an der Mur, ein Übelsteiner, Remler Anton, spielte schon flotte Weisen auf. Erstmalig beim Stammtisch Ebner dabei, das Duo Edelweiss, Gruber Günther und Thalhammer Grete aus Langenwang, langjährige Musikanten und Sänger. Aus St. Marein im Mürztal war wieder unser Musikfreund Schrumpf Helmut dabei, der die anderen Musikanten vortrefflich mit seinem Bariton begleitete. Das Volksmusikduo Grebien, Renate und Hans spielten echte Volksmusikweisen gemeinsam mit Hans Lesiak.

Allen Gästen ein großes Danke, ihr tragt zum guten Gelingen des Stammtisches wesentlich bei.

Der nächste Stammtisch findet am Freitag, dem 18. Mai 2018 statt, wir freuen uns auf euer Kommen.

Hans und Renate Grebien und die Wirtsleute Ingrid und Reinhard Hollerer

34 tisch 001
34 tisch 002
34 tisch 005
34 tisch 006
34 tisch 009
34 tisch 010
34 tisch 011
34 tisch 014
34 tisch 015
34 tisch 016
34 tisch 018
34 tisch 020
34 tisch 021
34 tisch 022
34 tisch 023
34 tisch 024
34 tisch 026
34 tisch 028
34 tisch 029
34 tisch 030
34 tisch 031
34 tisch 033
34 tisch 035
34 tisch 037
34 tisch 040
34 tisch 041
34 tisch 042
34 tisch 043
34 tisch 044
34 tisch 048
34 tisch 050
34 tisch 051
34 tisch 052
34 tisch 053
34 tisch 054
34 tisch 057
34 tisch 058
34 tisch 059
34 tisch 060
34 tisch 061
34 tisch 062
34 tisch 063
34 tisch 064
34 tisch 066

zurück zur Übersicht

gasthaus ebner bottom
Öffnungszeiten
Montag, Dienstag von 7:00 - 22:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 24:00
Samstag von 7:00 - 04:00 Uhr
Sonn- und Feiertag von 7:00 - 21:00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag
(auch wenn Feiertag) ist Ruhetag
Tel. +43 (0)3862 51753
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


alle Rechte vorbehalten © Musikantenstammtisch Gasthaus Ebner - designed by www.biwis.at     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten.
mehr Information Ok